Über

So aus Neugierde ,ob ich 42 Dinge über mich erzählen kann.....

1. Andrea ist mein Vorname

2. Klaus der meines Mannes

3.mit dem ich seit 25 Jahre zusammen lebe und seit 24 verheiratet bin , wir haben 1 wunderbaren Sohn

4. ich bin blond...und es ist gut so:-)))

5.bin seit dem 13.August 2005 Nichtraucherin, seither wollen meine Hände immer stricken

6.darum trage ich jetzt Größe 44/46 und das ist nicht gut so:-)))

7.ich mag Jeans und Shirts im Sommer, Jeans,Pullis und Jacken im Winter. Und ich mag Stiefel und darin warme Socken.

8.die stricke ich in meinem Lieblingssessel: ein karierter Ohrensessel.

9. in ihm lese ich auch. Alles, was Buchstaben hat! Wenn es mir nicht gefällt, quäle ich mich allerdings nicht, dann kommt es weg. Auch schöne Bücher lese ich niemals 2x, dafür gibt es zuviel, was ich noch lesen möchte.

10.besonders gerne lese ich Krimis und Biografien,aber auch ab und zu ein nettes Kinderbuch.

11.ich fahre gerne mit meinem Gazelle Hollandrad,besser gesagt, es fährt mit mir. Dieses Rad ist so toll, eigentlich braucht es mich gar nicht, kann alles alleine.

12.ich liebe bügeln, darum mach ich das auch für meine Freundin. Ich hasse kochen, darum macht sie das auch oft für uns. Praktisch, nicht?

13.ich mag die Farbe blau und jetzt im Herbst braun in der Kleidung, habe aber jetzt die Farbe rot für mich entdeckt. Schuld ist ein Buch, das ich gelesen habe:Wenn ich einst alt bin, trage ich mohnrot.

14.da ich im Juni geboren wurde, bin ich ein Zwilling. Das war 1960 an einem Sonntag.

15.die Sonntage gehören bei uns dem Spiel.Wir treffen uns dann immer mit Freunden,spielen und kochen gemeinsam.

16.ich mag jede Jahreszeit, nur bei "Grau-in-grau-Regentagen" würde ich mir etwas anderes wünschen.

17.ich mag das Internet, oh ja, das mag ich sehr. Alles, was ich wissen möchte, kann ich dort finden.Und bei ebay kann ich tonnenweise Wolle kaufen!!!

18.Telefonieren mag ich nicht so sehr, mag lieber die Unterhaltungen "Auge in Auge". Dann schon lieber emailen, wenn nur kurz was ausgetauscht werden muss, denn dann kann ich den Zeitpunkt selber bestimmen.

19.hab trotzdem natürlich ein Handy, bin ja ein moderner Mensch..lach

20.ich mag Kerzen, besonders mit Duft. Vanille und Orange sind da meine Favoriten.

21.Kaffee oder Tee? Kein Problem, ich mag beides.

22.ich hasse Rosenkohl, schon immer.Aber ich mag Kartoffel, in jeder Form, zu jeder Zeit. Mmmmh, lecker.

23.Flowers von Kenzo ist mein Parfüm. Auch mmmh, lecker.

24.ich mag Holz. Gehört in jedem Zimmer unserer Wohnung zum absoluten Muss. Selbst eine Obstschale aus Holz nennt sich mein eigen.

25.einen kleinen Ordnungstick hab ich auch. Ich mag schöne Dosen, eckige,runde...egal. In diese verstaue ich dann alle meine Schätze.Bunte Dosen für Bilder, für Erinnerungen, jede Menge für Wolle,  u.v.m.

26. leider kommt auch die Post erst mal in eine Dose und 2x im Jahr geht der Deckel nicht mehr zu und ich muss alles in die Ordner oder den Papierkorb sortieren.

27.damit das reibungslos klappt, hab ich seit 2 Jahren eine Gleitsichtbrille. Seither kann ich auch beim Stricken besser sehen und es klappt auch schon viel besser :-)))

28.ich mag Tiere. Wir haben zwei Wellensittiche, einer ist schon 16 Jahre alt.

29.ich mag Menschen.Besonders freundliche, tolerante, offene, warmherzige Menschen. Und ich hab ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis. Streiten ist mir wirklich zu wider. Muss aber manchmal auch sein und dann kann ich auch ziemlich zickig werden.

30.ich bin Einzelkind.

31. meine Eltern wohnen in der Nähe und der Mittwochnachmittag gehört jede Woche ihnen.

32.Samstags haben wir immer Stricktreffen. Wir sind 4 Freundinnen, schon viele Jahre. Und seit 1 Jahr hab ich sie mit dem Strickvirus angesteckt.

33. ausser Stricken unternehmen wir auch so jede Menge gemeinsam.

34. ich liebe die Nordseeinsel Föhr. 3x war ich in den letzten 2 Jahren für jeweils 4 Wochen da.Wohnen muss ich allerdings im Rheinland, weil mein Göga nun absolut nicht mit mir nach Föhr ziehen will...lach (braucht er auch nicht):

35.Bummeln durch IKEA find ich klasse.

36.bummeln durch ebay auch.

37.und ich mag Philisoul.Barry White mag ich, immer schon. Dieser schwarze soul hat es mir angetan, schon als junges Mädchen.

38.Musik ist aber überhaupt wichtig für mich, je nach Stimmungslage findet sich da immer was anderes.Aber...harmonisch muss es sein,d.h. nicht so ein Gejaule, das Klaus gerne hört, wenn sein Freund da ist (Hardrock)

39. ich mag Ohrringe, Hänger, keine Stecker. Besonders mit Swarowski Steinen. Diese hab ich in vielen Farben. Manchmal hab ich auch einen passenden Ring und ein Armband dazu an, aber meistens nur Ohrringe. Ohne Ohrringe geht gar nichts,komisch, das war schon immer so. Gefällt mir eben gut.

40. dafür trage ich keine Uhr!

41. mein Handy kennt die Zeit immer!

42.ich finde 100 Dinge über sich selbst zu schreiben ziemlich anstrengend!!!!!

 

Alter: 57
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung