Strickstandsmeldung

So, hier hat sich so einiges getan, aber nur Halbes,nix Ganzes!! Ich finde das ja herrlich mit den vielen angefangenen Projekten, aber bei vier hör ich jetzt auch auf und mach mal was fertig.

Das Langzeitprojekt Wickeljäckchen sieht zur Zeit so aus:

Photobucket - Video and Image Hosting 

Ich bin am 2. Vorderteil! Eine Schulter hab ich schon im Maschenstich zusammen genäht. Sieht ja toll aus, das war Premiere bei mir. Diese dünne Baumwolle rutscht nur so über die Nadeln, das Muster ist ziemlich einfach und macht immer noch Spaß.

Die Kauni hab ich angeschlagen für eine Weste übers Shirt

Photobucket - Video and Image Hosting 

Die Farbverläufe finde ich sensationell, weniger toll finde ich den halben Schafstall, den ich beim Stricken aus dem Garn fummeln muss. Sie ist sehr kratzig und ich hoffe, dass sich das nach einem schönen Bad gibt, denn sonst kann ich sie nicht anziehen. Aber ich bin voller Zuversicht.

Der rote Resteschal für Arwen

Photobucket - Video and Image Hosting 

ist zur Hälfte fertig. Da ich eine Woche kaum Zeit zum Bloggen hatte, hat sich hier auch nicht viel getan,denn den stricke ich ja beim Lesen eurer blogs. Aber immer noch finde ich es eine tolle Form der Restverwertung.......

und Socken sind natürlich auch auf den Nadeln, die nehm ich ja überall mit hin

Photobucket - Video and Image Hosting 

Sehr ihr, vier Strickereien zur Auswahl, keine Langeweile im Ohrensessel.

Außerdem ist die Wahl auch noch von anderen Faktoren abhängig. Dunkle Wolle nur bei Tageslicht.Deshalb die Kauni am Tage, denn die dunklen Rosenholznadeln + dunkle Wolle...Hand aufs Herz...das kann ich abends trotz Gleitsichtgläser nicht mehr erkennen

Socken zum Mitnehmen und beim Schauen von "Das perfekte Dinner", denn da muss ich hingucken, damit ich nichts verpasse. Übrigens hab ich mir jetzt mal diesen Balsamico-Sirup geleistet....mmmmmh super lecker, z.B. auf Tomaten...sabber,sabber...könnt ich jetzt auch wieder essen....

Und die helle Wickeljacke abends beim Fernsehen...geht wunderbar.

Himmel, jetzt hab ich euch aber wieder zugetextet ...

Eine schöne Restwoche und für die Karnevalisten ein fröhlisches HELAU und ALAAF wünscht euch

die ANdrea

14.2.07 10:00

Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (14.2.07 10:43)
Balsamico-Sirup sagt mir gar nichts. Muss ich mal gucken, wo es den gibt.

Die Wickeljacke wird toll und du bist doch schon weit gekommen. Ich bin mal gespannt, ob du die Kauni tragen kannst. Etwas weicher wird sie nach dem Waschen schon.

LG
Regina


Bine Maschensalat / Website (14.2.07 12:08)
Hallo Andrea,
da bist du ja richtig im Strickrausch...toll. Die Kauni macht sich ja toll im Farbverlauf.
LG,Bine


iris-julimond / Website (14.2.07 13:41)
hallo andrea

uiuiui, was habe ich eine fleißige nachbarschaft. junge,junge, du gibst dich auch nicht mit einem teil zufrieden. aber geht mir ja genauso, ich kann auch nicht nur eins nach dem anderen. das weiße jäckchen wird bestimmt total klasse, und überhaupt, die anfänge sind alle sehr vielversprechend.

ich schicke mal grüße rüber.
iris


minic / Website (14.2.07 19:59)
Hallo Andrea, Du hast Dir soviel vorgenommen, das ist schon erstaunlich. Auf die Wickeljacke bin ich schon richtig gespannt. Das Muster für die Kauni-Weste sieht sehr interessant aus, das macht bestimmt viel Spaß. Meine Wolle war anfangs ja auch so hart, nach dem Waschen ist das viel besser geworden. Du bist also rund um die Uhr mit Wolle und angestrickten Sachen versorgt, wie man sieht. Ich quäle mich immer noch mit meinem Pullover rum.
Liebe Grüße von Antje


Heike / Website (15.2.07 09:45)
Guten Morgen Andrea,

die Wickeljacke sieht toll aus und ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk. Mir macht es ja auch Spaß mit so dünnem Garn zu stricken! Ich glaube, ich könnte auch noch etwas Neues anfangen - frau braucht einfach Auswahl. Von wegen zutexten. Ich lese Deine Einträge gerne

Viele Grüsse von Heike


Angelika / Website (20.2.07 08:15)
Hallo Andrea,
ich habe gerade über das Wollschaf Deine Seite entdeckt und bin von Deinem Wickeljäckchen begeistert. Habe ich das überlesen? Aus welchem Heft ist denn die Anleitung? Die würde ich gerne nachstricken, denn ich bin zur Zeit ein Wickeljackenfan. Ich habe vor einigen Wochen aus einem der großen Lana Grossa Heften auch eine gestrickt.
Auch die Kauni sieht gut aus, leider ist sie mir zu kratzig.
Grüße
Angelika