Ich hab mir da was überlegt.......

....was haltet ihr davon?

Erstmal soll es jetzt tatsächlich mal ein Teil für mich werden. Ihr wißt ja, dass ich mir da beim Tragen immer selbst im Wege stehe, abr jetzt hab ich eine Idee.Warum nicht mal etwas Kurzes stricken, dass ich dann über etwas Langem anziehen kann...könnt ihr folgen? Ich meine ein Bolero-Jäckchen, das dann über eine Tunika oder längere Bluse passt. Das Ganze noch vorne zum Binden und aus einer dünnen Wolle, die nicht so aufträgt!!

Ich hab dann mal gesucht und auf einem Foto vom Stricktreffen bei Körnchen auch etwas gefunden, das meinen Wünschen schon ganz nahe kommt. Beate trägt das Wickelbolero aus der Sabrina zu einem weiteren Oberteil und sie hat ungefähr meine Figur.Ich bekam eine ganz liebe mail von Beate mit ihren Erfahrungen zum Jäckchen und das nächste Projekt war geboren.

Ich hab ein wenig experimentiert, hab zuerst rund gestrickt, nicht bemerkt, dass 300 Maschen dann doch etwas viel sind, alles wieder geribbelt, doch einzeln angeschlagen, andere Nadelstärke genommen, mir anderen Bund überlegt und jetzt sind alle Überlegungen abgeschlossen und ich bin in die Produktion gegangen.

Das Ajourmuster geht nach einigen Mustersätzen wie alleine, es fehlt mir allerdings meine  gebrochene 3,5er Ebenholznadel enorm, denn sie war vorne schön spitz und bestens geeignet für dieses ewige 2 re zus. stricken. Jetzt benutze ich eine Metallrundnadel, die mir aber vorne zu rund ist und das Stricken vom Ajourmuster etwas mühevoll macht. Ich habe zwar noch eine spitzere, aber da sind die Übergänge zum Seil so bescheiden, da rutscht überhaupt nichts vernünftig. Früher dachte ich immer, Nadel ist Nadel, aber da bin ich ja wohl eines Besseren belehrt worden.

Wie immer habe ich vom Ergebnis des 1. Knäuels Fotos gemacht. Dieses Bild gibt die Farbe der Toccata richtig schön wieder, sie hat ganz ganz ganz dezente fließende Grauabstufungen und macht das Ganze richtig edel mit diesem leichten Glanz,wunderschön!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

und hier das Ajourmuster in der Sonne auf dem Balkon

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Dieses Mal bin ich echt gespannt, ob mir so etwas steht und ich wüsste gerne eure Meinung, aber eure ehrliche bitte!! Ich frage euch und ich kann auch alle  Kommentare vertragen....

So, jetzt ist mein Büdchen dran, der Freitag gehört immer der Hausfrau in mir. Ist aber halb so wild, das hab ich bis heute Mittag erledigt, geh dann noch schnell einkaufen und dann hab ich Ruhe.

Macht was aus dem schönen Tag, wir lesen uns bald wieder

Eure Andrea

25.5.07 07:35

Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (25.5.07 11:30)
Hallo Andrea,

ganz ehrlich habe ich mir auch schon überlegt so ein Jäckchen zu stricken. Ich glaube es sieht über einem langen Oberteil richtig super aus. Und ich bin um einiges mehr als du.

Bestimmt steht es dir sehr gut. Meine Freundin hat sich auch so ein Teil gehäkelt, es sieht so wunderschön aus. Sie hat auch gemeint, dass ich so etwas tragen könnte.

Auf einen Versuch kommt es an, geribbelt ist gleich.

Liebe Grüße
Regina


Beate / Website (25.5.07 12:11)
Hallo Andrea,
ich werde neidisch.Der Bolero wird bestimmt super toll.Der Bolero wird doch eher für mich,denn die Farbe gefällt mir auch sehr gut.Zumal man es bei vielen Sachen anziehen kann.
Ich glaube ich stricke mir vielleicht auch noch mal so eins.Aber mit einem etwas dünnerem Garn.Es ist wirklich praktisch,denn über einem schlichten Shirt oder Bluse wirkt das Outfit viel besser.
Mach weiter so es sieht phantastisch aus,meine offene und ganz ehrliche Meinung.
Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstwochenende.
Ganz viele liebe Grüße
Beate


minic / Website (26.5.07 15:03)
Liebe Andrea,
so ist es gut, jetzt denkst du endlich mal an dich!!
Die Idee mit dem kurzen Bolero finde ich soooo toll, und das Modell sieht auf dem Foto einfach romantisch aus. Ich könnte auch glatt wieder stricken, wenn ich das sehe, was du gemacht hast. Aber es wird noch etwas dauern bis ich mein neuestes Modell anfange.
Ich wünsche dir ein strickreiches Pfingst-Wochenende und ach, ich wollte nur sagen, dass deine Karte angekommen ist. Das war heute wiedermal ein Freudentag, liebe Grüße von Antje


Koernchen / Website (26.5.07 15:31)
Hallo Andrea,
Das Bolerojäckchen wird klasse. Die Farbe gefällt mir auch.
Zu deiner Frage wegen des Bamboolos. Er wird etwas länger, aber das liegt wohl am Quergestrickten. Nach dem Waschen ist er aber wieder in form. Also ich kann dir das Garn nur empfehlen, es ist ein absolutes Wohlfühlgarn.
Schöne Pfingsten Dir und Deinen Lieben
Ute


Shorty / Website (29.5.07 09:07)
Hallo Andrea,
halt durch mit einem Bolero, ich habe einen gehäkelt,
es wird wunderschön und sieht gut aus!(und ist im Moment absolut in!)


Lore / Website (30.5.07 10:09)
Hallo Andrea!
Das Teil habe ich auch schon gestrickt, ist wirklich sehr schön.habe schon überlegt, ob ich noch eins davon mache.
Liebe Grüße Lore