es duftet............

....schon, wenn ich die Balkontüre öffne!!!

So als Städterin in knapp 90 qm Wohnung ist es ja nicht immer einfach, sich den Traum von der "grünen Lunge" zu erfüllen. Darum habe ich mir von meinen Freundinnen in diesem Jahr zum Geburtstag eine Kletterrose gewünscht. Die Damen konnten sich im Gartencenter aber nicht einigen, weil die Auswahl wohl riesig war. Aus diesem Grunde sieht es jetzt auf meinem Balkon so aus:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

 Die Damen haben 2!!!! gekauft!!!! Links meine neue Kletterose "Naheglut" (Poulsen Roser A/S) und rechts meine Edelrose "Nostalgie" (Holsteiner Nostalgie u. Edelrose) als Stämmchen, beide eingetopft in riesigen Terracotta-Töpfen. Seit gestern lese ich das Internet leer nach Infos über Rosen, damit ich auch lange lange etwas von dieser Herrlichkeit habe.

In der Bildmitte ist ein Geschenk von meiner lieben Blogfreundin Antje, die mich wirklich richtig überrascht hat . Es ist mein allererstes Geschenk, das jemand für mich gehandarbeitet hat und es kam schon am Freitag, durfte aber erst am Montag von mir geöffnet werden. Es hängt bestückt mit Schere und Maßband, Blöckchen, Kulli und Stecknadeln neben meinem Ohrensessel.......ich bin stolz wie Oskar, dass ich eines von Antjes Kreationen mein Eigen nennen darf.

Wenn ich jetzt also aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, dann hab ich diesen Blick

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Leider hat die japanische Kirsche vor unserem Balkon eine Pilzerkrankung und gibt ehrlich gesagt keinen Ton mehr von sich . Sie wird demnächst entfernt und etwas Neues wird eingepflanzt. Aber diese rosa Blütenpracht in jedem Frühjahr war zwar sehr arbeitsintensiv auf meinem Balkon, aber immer herrlich anzusehen. Hoffentlich passiert hier bald etwas, damit mir die Pilzsporen nicht einen Strich durch meinen Rosenbalkon machen.

So, das ist das Neueste aus dem Leben von Frau Wollwelt....gestrickt hab ich nicht viel, so eine Geburtstagsfeier ist ja immer viel Aufwand vorher, mittendrin und nachher. Jetzt ist aber alles wieder da, wo es hingehört. Und Mädels....ich bin jetzt 47!!!! und es ist gut so (hätte ja auch anders kommen können)

Bis die Tage...eure Andrea

20.6.07 08:20

Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (20.6.07 10:56)
Liebe Andrea,

nachträglich ganz, ganz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag.

Dein Geschenk habe ich heute morgen schon bei Antje bewundert. Wunderschön!!!

Liebe Grüße
Regina


@ndreaG. / Website (20.6.07 12:55)
Liebe Andrea,
nachträglich ganz herzliche Geburtstagsgrüße, alles Gute und immer genug Wolle im Korb.
Liebe Grüße
AndreaG.


christine / Website (20.6.07 13:13)
mensch andrea,
da wünsche ich dir nochmal alles, alles gute.
Dein Blick aus dem Fenster ist doch ganz schön grün für die Stadt. Ich habe heute auch Gartenfotos eingestellt. Bei uns hat man gerade das Gefühl, die Natur ist stärker. Hier wuchert alles zu und ich mähe noch gerade mal ein paar Wege in den Rasen, damit man noch durch kommt.
Alles Gute für deine Rosen und berichte mal. Wir haben noch nachträglich zur Hochzeit eine geschenkt bekommen und ich habe keine Ahnung von Rosen.
lg Christine


minic / Website (20.6.07 18:21)
Einen schönen guten Abend, liebe Andrea,
der Blick auf deinen Balkon ist ja wohl ein Traum.
Und wie schön geschmückt mit diesen tollen Rosen, dann laß sie mal wachsen, dann sieht es bestimmt bald aus wie bei Dornröschen, deinen Prinz hast du ja schon. So liebe Frau Wollwelt, jetzt muß ich los, mein treuer Begleiter mit dickem Fell will noch seine Abendrunde drehen und Frauchen geht natürlich mit. Du gönnst dir bestimmt noch ein Gläschen auf dem idyllischen Balkon.
Ganz liebe Grüße von Antje


zizi / Website (20.6.07 22:21)
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Da wirst du "klammheimlich" ein Jahr älter *grins* ...
Geniesse die Zeit auf deinem sehr gemütlich wirkenden Balkon!
Alles Liebe und Gute wünscht dir ZiZi


Cécile / Website (21.6.07 08:20)
Liebe Andrea
Da hat sich aber was getan in der Zeit als ich weg war. Meine allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Wunderschön deine Rosen und das liebevolle selbstgemachte Geschenk von unserer Bloggerfreundin Antje.
Du lebst ja wie in einer grünen Oase mitten in der Stadt, das ist ja so wichtig,Ich brauch das auch, im Grünen kann man die Batterien laden.
Nun wünsch ich dir einen guten Tag!
Bei uns hat sich, während ich dir schreibe, ein starkes Gewitter entladen mit Hagel und Regen und Sturm, es wurde fast so dunkel wie in der Nacht.
Liebe Grüsschen, meine Liebe,
Cécile


Heike / Website (21.6.07 15:01)
Häppi börsdi tu ju, häppi börsdi tu ju - häppi börsdi liebe Andrea!!!!
Auf ein strick- und blogreiches Jahr

Ganz viele, liebe grüsse von Heike


Heike / Website (21.6.07 16:30)
Hallo liebe Andrea, zum Geburtstag alles Liebe Und Gute und den schnellen SWR3 Geburtstagsong: hehehehe hehe, hehehehe hehe, hehehehe, hehehehe he he
Die Rosen sind wunderschön, da macht der Balkonblick noch mal so viel Spaß, zumal die dürre Kirsche ja trist aussieht.
LG Heike


iris-julimond / Website (24.6.07 07:24)
oh, das ist ja gemein, das hab ich ja gar nicht mitgekriegt.
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Einen schönen Balkon hast du da. Ich versuche ja auch, irgendwie was schönes aus den paar Quadratmetern zu machen. Am liebsten wäre mir ein kleines Stückchen Garten, aber im zweiten Stock nicht so wirklich machbar. ;-)
Liebe Grüße
Iris