Jesses........

....seit Stunden versuche ich, ein einigermaßen akzeptables Foto zu machen, also heute Mal ein Hoch auf die Digitalkameras, man kann ja löschen bis zum Umfallen....stöhn

Aus  430 Gramm "Debbie Bliss Merino" entstand ein graues Jäckchen im Bolerostil, Kreation Andrea. Es kratzt nicht, ist schön warm im Schulterbereich und ist mir ganz gut gelungen. Es gibt keine spezielle Anleitung, so irgendwie ein Mischmasch aus Schnitt aus der.., Zeitung, Muster aus... dieser etc.

So sieht es getragen aus:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Diesmal habe ich ein kurzes Ärmchen angestrickt. Da dieser Boleroschnitt ja nur aus drei geraden Teilen besteht und damit ein großes Armloch über die Schultern hängend ergibt, hab ich einen Ärmel im 3re/3lks Rippenmuster gewählt, was sich auch wie erhofft schön zusammengezogen hat

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Blende im Perlmuster habe ich direkt angestrickt und für das Bindeteil einfach 60 Maschen mehr aufgeschlagen. Auch der Ärmel ist direkt angestrickt. Die Schulternähte sind zusammengestrickt. Die Ärmel hab ich zum Schluß zusammengehäkelt, somit nur die kurzen Seitenteile im Maschenstich zusammengenäht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Die Schulterlösung durch den gerippten Ärmel ist gut gelungen, so hab ich mir das vorgestellt. Wenn das Jäckchen allerdings auf dem Tisch liegt, sehen die Ärmel wirklich zum Piepen aus.......

So, jetzt muss es allerdings erstmal schön baden, denn gestern hab ich die Bindebänder mal kurz durch meinen Milchkaffee gezogen......

Und jetzt werd ich mir etwas Neues überlegen, aber zuerst gibt es mal ein paar Socken als kleines Zwischendurch-Projekt!

Es grüßt euch alle von Herzen

die ANdrea

25.6.07 11:13

Werbung


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manuela / Website (25.6.07 11:18)
wow - das sieht ja wieder Toll aus - ich sehe schon - Du bist ein richtiger Fan von diesen kurzen tollen Dingern geworden gel!

Liebe Grüsse - Manuela


Regina Regenbogen / Website (25.6.07 12:56)
Liebe Andrea,
diese Kreation ist dir mehr als gelungen.

Begeisterte Grüße
Regina


Lore / Website (25.6.07 13:10)
Hallo Andrea!
Nett,daß Du bei mir kommentiert hast. Ja, gemütlich ist das Zauberwort, das muß ich zuhause einfach haben.
Dein Bolero sieht toll aus, ist Dir gut gelungen!
Schönen Tag noch...hier regnets gerade mal wieder...
LG Lore


Birte / Website (25.6.07 13:55)
Hallo,
wirklich toll dein Jäckchen! Zeitlos und elegant.
Schöne Grüsse
Birte/DK


Heike / Website (25.6.07 15:46)
Huhu Andrea,

da hast Du ja wieder einmal ein schönes Teil gezaubert. Toll, dass Du Dir (fast)alles selber ausgedacht hast. Schwer begeistert bin ich wieder von Deiner super ordentlichen Arbeitsweise. Ich persönlich nenne Dich ja immer Frau Pingel!
Das ist aber überhaupt nicht böse gemeint, sondern Du bist damit mein Vorbild. Jaha - stundenlang bastel ich schon an einer perfekten Ausschnittblende herum.....

Ganz liebe Grüsse sendet Heike


Elke / Website (25.6.07 16:35)
Das sieht ja wirklich sehr hübsch aus. Die gerippten Arme passen sehr gut im Stil. Noch nicht gewaschen und solch ein gleichmäßiges Strickbild? Respekt.
Viele Grüße
Elke


minic / Website (25.6.07 16:47)
Meine liebe Andrea, das ist ein feines Boleoro-Jäckchen, und die Lösung mit den Rippen-
Ärmelchen ist perfekt, perfekt auch wieder deine Arbeit! Ach, dir steht immer alles so gut und ich meine, jeder kennt ja seine Figur, die Anleitungen aus den Heften muß ich sowieso immer umändern auf meine Maße. Viel Spaß beim Jäckchen-Baden und bis bald - Antje


@ndreaG. / Website (26.6.07 07:57)
Hallo Andrea,
ein Traumteil hast du die da wieder genadelt. Hut ab ;o)
LG AndreaG.


Gudrun / Website (26.6.07 11:29)
Hallo
Super schön !!
lg gudrun


Heike / Website (26.6.07 19:54)
Ich kann nur staunen, wie toll du diese Sachen immer strickst, wie von der Maschine, so sauber und korrekt. Wunderschön. LG Heike