Mal ehrlich....das muss doch nicht sein

..es regnet und regnet und regnet.... mir ist eiskalt und ich lauf hier am 10.August 2007 soooooo durch die Gegend.....gruselig!!!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Dicke 6fach Socken und die Winterfilzpuschen aus dem hintersten Schuhschrank gekramt. Es ist nicht zu glauben.

Und als wäre das noch nicht genug Katastrophe, ist mir natürlich auch noch die Rosenholznadel gebrochen, weil ich mich mit meinem elfengleichen Körper darauf gestützt habe. Und natürlich ist es nicht meine Nadel, sondern die geliehene von meiner Freundin, meine hatte ja schon vor ein paar Wochen da gleiche Schicksal. Das die die paar Kilos auch nicht aushalten können, blöde Dinger

 Schnell neue bestellt bei Uta und dazu diese neue FABEL Sockenwolle in grün und braun, meine erklärten Herbstfarben für dieses Jahr. Ich mag ja diese wilden Musterfolgen in den Socken und in den verschiedenen blogs hat sie mir schon sehr gut gefallen. Das Porto musste sich ja schließlich auch lohnen.....

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Und damit das mit dem Elend auch mal kein Ende nimmt, hab ich nach dem halben rechten Vorderteil der braunen Jacke auch noch gesehen, dass ich die hinzugefügten Maschen für meine Größe an der falschen Seite ins Muster eingefügt habe. Alles geribbelt, nee, nee, Magen-Darm-Grippe geht voll bis ins Gehirn.

Alles in allem würde ich meine Laune als nicht die beste bezeichnen . Na ja , ich hör jetzt mal auf mit Grummeln und geh an meine Aggressionstherapie: HAUSPUTZ, die Freitagsbeschäftigung für ziemlich angefressene Endvierzigerinnen. Und es regnet und regnet und regnet..........warum soll ich da eigentlich putzen....ähm..sicher, weil auf den Schränken keiner mit nassen Schuhen geht...schade....keine Ausrede... grummel,grummel...

Ach ja, und endlich hab ich eine schöne Lösung zum Schließen meiner gestreiften Jacke gefunden, ganz durch Zufall; sitzt, passt, wackelt, hat Luft und gefällt mir gut

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Ich hoffe sehr, dass keine von euch mit Wasser im Keller oder gar in der Wohnung zu kämpfen hat, das wäre ganz schlimm. Die Medien sind ja voll von Hochwasser-Katastrophen, hier bei uns ist ja weit und breit kein Fluss in der Nähe und unser Stadtteil liegt etwas höher, so dass vollgelaufene Keller ausgeschlossen sind. Hoffe ich jedenfalls, denn die Kanäle haben auch gut was zu tun!!

In der Hoffnung, dass wenigstens ihr bessere Laune habt, wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Eure Andrea

 

10.8.07 07:31

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mandala / Website (10.8.07 09:46)
Hallo Andrea,

die Verschlussbrosche sieht super aus - gefällt mir!
Strickst Du Deine Socken mit Rundstricknadeln?

Und herzlichen Dank noch für die Erklärung des mitlaufenden Fadens - eigentlich hätte ich selber draufkommen können, machte ich es doch neulich bei meinen Trachtenstrümpfen mit den Abnahmen genauso.

Lass Dich nicht unterkriegen und ein schönes Wochenende wünscht

Mandala


zizi / Website (10.8.07 11:34)
Sali Andrea!
Lass dich nur nicht runterziehen! Heute morgen habe ich für einige Minuten (oder eigentlich waren es eher Sekunden) die Sonne gesehen!!! Es gibt sie also noch!
Herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir! Die Sockenwolle habe ich aber "nur" GEFÄRBT *grins* Das verstrickte Gesponnene zeige ich dann heute Nachmittag. Und wegen dem Schaf ... ich sage jetzt mal nicht NIE! Ich wollte ja auch nie im Leben spinnen ....
Alles Gute für dich und schöne Grüsse - ZiZi


Regina Regenbogen / Website (10.8.07 13:08)
Hallo Andrea,
das Wetter schlägt mir auch aufs Gemüt. Ich habe jetzt einen Langarmpulli rausgekramt, fahre gleich in die Villa und kaufe mir ein neues Wintergarn.

Deine Brosche gefällt mir gut. Die passt wirklich super zur Jacke.

LG
Regina, aus dem verregneten Rheinhessen


minic / Website (10.8.07 14:03)
Liebe Andrea,
und ich hab sogar die Heizung angemacht!! Das gabs noch nie!
Schöne Herbstfarben hast du da gekauft und paß bitte gut auf deine neuen Nadeln auf und natürlich auf dich. Der Verschluß sieht toll aus zu der gestreiften Jacke. Man sieht wieder einmal von Nahem, wie gleichmäßig du strickst.
Bei uns regnet es heute überhaupt nicht, bin ich so froh.
Ich schicke dir ein paar Gute-Laune-Grüße und einen dicken Sonnenstrahl zum Wärmen.
Liebe Grüße von Antje