Hab ich doch schnell das Schaltuch.....

....angestrickselt , und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut!!!!

Es ist ja das erste Mal, dass ich ein Tuch stricke und darum wollte ich keine böse Überraschung haben. Aber es ist ein Traum von weichem Garn, ich stricke es auf NS 4 und alles rutscht und flutscht wunderbar.

Ich zeige euch mal den Anfang, sehr schöne Färbung, seht selbst:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Das sind jetzt 20 Gramm und  14 cm bei einer ungespannten Breite von 46 cm. Da wird ja wohl bei 300 Gramm was Schönes heraus kommen, das ich mir im Winter um die Schultern schlagen kann.......

Das Muster hab ich von wollke7. Wunderbar einprägsam und trotzdem sehr effektiv.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Der braunen Jacke fehlt noch der letzte Ärmel, ich erspare euch weitere Fortschrittsbilder, ich zeig sie dann  "an der Frau"!

Dass es hier aus Eimern regnet, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Mein Rosenstämmchen hat den Geist aufgegeben, ohne Sonne mag sie nicht mehr. In der Gärtnerei hat man mir gesagt, ich soll sie ganz kürzen, vielleicht käme sie ja nochmal. Die Kletterose bekommt allerdings einen starken neuen Trieb, aber Blüten oder gar Knospen hat sie seit Juni nicht mehr gehabt. Alles trostlos ohne Sonne!!!

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenanfang

eure Andrea

20.8.07 08:36

Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manuela / Website (20.8.07 09:08)
oh - das sieht ja wunderbar aus und richtig kuschlig - viel Spass beim Weiterstricken - heute ist ja das ideale Wetter dazu - auch bei uns.

Liebe Grüsse - Manuela


Karin / Website (20.8.07 09:57)
DAs Tuch sieht super shcön aus. Ich habe mich an so etwas auch noch nicht herangetraut, aber wenn ich das hier so sehe...
Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Karin


Regina Regenbogen / Website (20.8.07 11:33)
Das Tuch wird sehr schön. Hab ich schon gesagt, dass mir die Farben super gut gefallen?

LG
Regina


Heike / Website (20.8.07 14:09)
Farbe und Muster....wunderschön, wenn ich unruhig werde, frage ich dich nach Material und Muster..... So eine Rose braucht neben Sonne auch Dünger, Rosendünger, aber dieses Jahr will meine Eine Kletterrose auch nicht...
Der WoWa ging die Nacht endlich weg, 1000 Euro unter unserer Preisvorstellung, schnief.
lG Heike


Rina (20.8.07 17:55)
Dein Schaltuch sieht schon jetzt wunderschön aus.
Muss jetzt gleich mal bei Wollke7 vorbei und nach der Anleitung Ausschau halten.
Danke für den Tipp !

Liebe Grüsse Rina, die dich um deine braune Jacke soooo beneidet :-)


minic / Website (20.8.07 18:50)
Guten Abend, liebe Andrea,
ich staune nicht schlecht über dein Anstrickbild!!!
Die Wolle ist ja wohl ein Traum und erst das Muster!
Schwierig? Ich glaube, ich muss gleich mal nachsehen. Laß es weiter so gut flutschen.
Liebe Abendgrüße von Antje


Monty / Website (21.8.07 06:48)
Tolle Färbung und natürlich toll verstrickt. Genau meine Farben
LG Petra


Monika / Website (21.8.07 08:57)
Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Super schöne Kombi von Muster und Wolle. das wird sicher ein Lieblingsschal.
LG Monika


Karin (27.8.07 08:24)
Hallo,
das sieht ja wirklich ganz toll aus!!!!
Wie heißt denn dieses Muster????
LG Karin