Alle Affen, die da gaffen......

...machen mmmmhtataaaaaa!!!

Weil mir Antjes Tunika so gut gefallen hat, wollte ich es auch einmal probieren. Das Vorderteil ist schon fast fertig. Ob sie mir dann auch steht, jaaaa, das steht dann auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall habe ich noch 500 Gramm Jaeger narvic im stash. Ein sehr schönes Tweedgarn aus einer Mohair/Schurwolle/Baumwoll und ein wenig Polyacryl-Mischung. Dazu verstricke ich noch etwas Debbie Bliss Alpaca Silk aran für die kleinen Blockstreifen. 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Stricken ist ein haariges Vergnügen auf NS 5, so gerade noch in der Toleranzgrenze für mich persönlich, denn es kribbelt mal wieder ganz gut in meiner Nase und auch die Hände jucken etwas und zeigen kleine Beulen. Aber......ich strick sie jetzt fertig und dann schaun wir mal weiter. Man hat ja auf jeden Fall etwas Langärmeliges drunter.......

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Ich hab jetzt Wochenende und zwar so richtig. Heute sind wir mal wieder auf einen Geburtstag eingeladen und morgen soll das Wetter ja auch prächtig sein, da sind wir sicher unterwegs und essen auswärts. Für alle Fälle hab ich heute einen Riesenpott leckere Rindfleischsuppe mit vieeeeel Gemüse gekocht. Das mache ich ab Herbst immer samstags und meine Nachbarin, die das ja schon seit 14 Jahren kennt, bekommt auch wieder eine ordentliche Portion ab. Also, Frau Wollwelt hat alles eingekauft, geputzt und gekocht...herrlich!!!!

Euch wünsch ich auch ein fröhliches, sonniges, warmes Wochenende

eure Andrea

6.10.07 09:21

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elke / Website (6.10.07 12:47)
Liebe Andrea,
das sieht ja wieder wunderschön aus. Mir gefiel diese Tunika auch sehr gut. Deine Wolle ist klasse für dieses Projekt, schöne Herbstfarben.
Guten Appetit (Gemüsesuppe mag ich auch gerne)
Liebe Grüße und schönes WE wünscht
Elke


Regina Regenbogen / Website (6.10.07 13:58)
Hallo Andrea,
klar steht dir die Tunika. Sie sieht bisher schon super aus. Bin gespannt, wie sie fertig wirkt.

Bei uns gibt es heute Zwiebelkuchen und neuer Wein.

LG
Regina


minic / Website (6.10.07 23:52)
Hallo Andrea,
oh wie schön!!!
Macht dir das Tunika-Stricken auch solchen Spaß?
Meine ist ein Liebling geworden.
Deine gefällt mir noch viel besser und besonders schön finde ich die Streifen.
Dir noch einen traumhaft sonnigen Sonntag wünscht Antje