Kuschelkuddelmuddel...

...mein 1. Weihnachtsgeschenk ist in Arbeit, gewünscht von meiner Physiotherapeutin.

Also neben meinem Upstairs und meinem Tweedteil noch schnell ein 3. Teil auf die Nadeln gebracht, Iris hat mir mit  der Suche des Musters geholfen und so sieht er aus

der Ruffles, ein Spiralschal aus Lana Grossa Babykid print

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

So ein kleines Zwischenprojekt geht halt immer.

Den Tweed kann ich nur bei Tageslicht verstricken, am Abend kann ich nichts sehen, die Wolle ist soooo dünn und zu dunkel und ich will mich bei den vielen Verzopfungen auch nicht verstricken. 2x ist mir schon eine von dieen "schlüpfrigen kleinen Scheißerchen" abgerutscht und ich habs erst so 20 Reihen später gemerkt. Also kleine Häkelnadel genommen und mühevoll hochgeholt!

Das Upstairs- Schaltuch mache ich sicher dieses Wochenende fertig, ich bin in den letzten Zügen.

Übrigens hab ich Lana Grossa meine Meinung zu ihrem Video in der Werbung gemailt.

Die Idee finde ich ja grundsätzlich wunderbar, aber von der Umsetzung bin ich  wenig begeistert. Das Modell ist ja ohne Frage eine wunderschöne Frau, aber in keiner Sequenz des Videos kommt ja auch nur annähernd die Begeisterung zu Tage, die eine Strickerin empfindet, wenn sie Nadel und Garn in die Hände nimmt. Leider kann sie ja noch nicht einmal die Nadeln vernünftig halten, sieht aus, als wüsste sie garnicht, was das ist. Und leider schaut sie auch den ganzen Film ein wenig dekadent aus der Wäsche. Also mit der Berührung aller Sinne, so wie wir das erleben, hat dieser Film nichts zu tun.

Man bedankte sich auch in email-Form für meine Meinung, die ihnen sehr wichtig sei und gab mir auch Recht, besonders was das Halten der Stricknadeln anginge......

Da bin ich ja mal auf eine Folgewerbung gespannt.....

Für euch ein schönes Wochenende, wird ja wohl wettermäßig nicht so prickelnd. Na ja, der November steht vor der Tür, da kann man halt nix machen. Da helfen nur Kerzen und heimische Gemütlichkeit, das kriegen wir doch wohl hin, oder Mädels?!

Einen lieben Gruß schickt euch die Andrea

27.10.07 08:42

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elke / Website (27.10.07 12:26)
Das sieht ja wirklich sehr kuschelig aus. Ja, das Wetter ist wirklich ein richtiges "AufdemSofasitzenKaffeetrinkenundstrickwetter" Heut gibt es zwar noch viel zu tun aber morgen wird's auch bei mir gemütlich.
Viel Spaß wünscht Dir
Elke


Regina Regenbogen / Website (27.10.07 12:28)
Ruffles wird toll. Die Babykid ist ein tolle Garn. Ich habe mir mal einen Rollkragenpulli daraus gestrickt, den ich diese Woche getragen habe.

Ich glaube, ich werde mit ein Strick-Video-Wochenende einlegen - mir fällt da ganz spontan Pretty Woman ein

LG
Regina


Heike / Website (27.10.07 12:37)
Hallo Andrea, he, das finde ich ja stark, daß du auf den Spot so reagiert hast, ich habe mich geschüttelt vor lachen, so angeln sie keine altbewährte Strickerin.... mein Mann wiederum fand, sie mache das ganz toll (unfaßbar, oder?)!
Oh, einen Spiralschal, wie toll, hast du dafür ne Anleitung, die ich verstehe?? Liebe Grüße Heike


minic / Website (27.10.07 19:37)
Hallo liebe Andrea,
ganz schnell noch ein "Dankeschön", du weißt schon wofür. Ich freu mich schon aufs Stöbern.

Zuerst hab ich bei der Werbung gedacht: toll, endlich gehts auch mal ums Stricken. Aber das Model bricht sich ja wirklich fast die Finger ab. Wir sind eben alte Hasen, nicht wahr, wir sehen das sofort.

Oh und du bist schon an den Weihnachtsgeschenken!!!
Der Schal kringelt sich so lustig, hm... wiedermal
keine Ahnung, wie sowas geht.

Erhol dich gut beim Stricken, liebe Grüße von Antje


Rina / Website (28.10.07 16:53)
Hallo Andrea

toll, wird der Ruffles. Da wird sich die Beschenkte sicher super freuen !

Liebe Grüsse
Rina