AAAAAlso.......

....ich werde jetzt hier hochoffiziell etwas mitteilen:

Ich bin zu schwer!!! Ehrlich, meine Knie und meine Hüfte, mein Spiegel und mein Mann haben es mir bestätigt, ich bin eindeutig zu schwer. Darum werde ich abspecken, ohne Streß und langsam, aber ich werde es tun. Genauso konsequent, wie ich mr 2005 das Rauchen abgewöhnt habe, was allerdings auch der Grund für das jetzige Problem ist. Also: 10 Kilo müssen runter und da hab ich mir was überlegt:

Ich kaufe nur noch soviel Wolle, wie ich abnehme. Also 1 Kilo weniger Gewicht an der Andrea bedeutet 1 Kilo mehr Wolle im Korb. Gute Idee, nicht????? Am 1. Januar hab ich angefangen und heute hab ich das gekauft:

Photobucket 

100 Gramm Furetto in einem tollen Grünverlauf für ein Stirnband und Pulswärmer. Für alle, die jetzt grinsen.....ich hab da noch ein Erfolgspolster, aber im Grunde wird mein Jahresneukauf ungefähr meiner Jahresgewichtsabnahme entsprechen. Da ich unserer Tina 700 Gramm Royal Tweed abgekauft habe, wird das aktuell auch hinhauen. Ich finde diese Idee einfach himmlisch...und für den Notfall hab ich ja auch noch einen kleinen Vorrat.

Noch im alten Jahr habe ich diesen Traum gekauft:

Photobucket 

600 Gramm sind jetzt mein. Diesen Shop bei ebay möchte ich euch auch gerne vorstellen, denn er birgt richtige Schätze. Ich hab Frau Bachmann um Erlaubnis gebeten und sie hat mir diese nette email geschrieben:

Hallo liebe Andrea,

es freut mich sehr, wenn Ihnen die Wolle gut gefällt und Sie dürfen gerne mein Photo in Ihrem Blog einstellen und auf meine Shop hinweisen.

Es ist mir immer eine ganz besondere Freude, wenn so ausgefallene und edle Wollen wie "Champetre" ein Zuhause bei jemand finden, der die Qualität wirklich zu schätzen weiss.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit Ihrem schönen Hobby.

Winterliche Grüße aus dem Taunus

Ingrid

Also, hier ist er nun, der schöne  Shop.

Ausserdem habe ich ein kleines Zwischenprojekt gestartet, Pulswärmer zu meinem roten Schal. Ich hatte noch was übrig und seitdem Antje mir die Walkstulpen geschickt hat, brauch ich immer was kleines Warmes am Handgelenk, sehr sehr angenehm!!! Sie sind natürlich doppelt so lang, die Strickjacke ist drüber. 

            Photobucket 

An meiner grünen Jacke fehlt nur noch der 2. Ärmel, für mein blaues Tuch musste ich erst eine 2m lange Rundstricknadel in NS 4 besorgen (hab ich bei ebay auch bekommen, ist unterwegs) und aus der Furetto möchte ich das hier stricken. Wenn ich die Haare hochgesteckt habe, find ich das Stirnband optimal.

Ähhhhmmmm...gibts sonst noch was zu erzählen?...Frau Busch und ich sind ein Herz und eine Seele, aber ich hab meine Eßzimmerstühle ausgetauscht gegen alte aus dem Keller...sie hat mächtig daran rumgekratzt und hat auch nicht eingesehen, dies zu lassen. Ansonsten macht sie mir sehr viel Freude und wir genießen noch die Tage bis Sonntag...dann kommt Frauchen wieder.

So, jetzt hab ich euch vollgeblubbert und muss jetzt schnell an die Mattscheibe: Biathlon kommt, Iris sitzt bestimmt auch schon in Stellung...

Tschüß Mädels....bis die Tage...eure ANdrea

3.1.08 16:49

Werbung


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlies / Website (3.1.08 17:05)
hallo Andrea
Ja super dann drück ich ganz fest die Daumen das es so klappt wie du es haben möchtest. Grüsse Marlies


Karin / Website (3.1.08 19:33)
Hallo, ja das ist mal eine prima Idee. Das nenne ich Motivation. Das müßte ich mir mal für mich auch überlegen. Schöne Wolle hast Du da gekauft.

Liebe Grüße
Karin


Tina (Tichiro) / Website (3.1.08 19:45)
Na, das nenne ich doch mal eine sinnvolle Form der "Wolldiät"
Ich wünsch' Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Tina *...nein, ich gucke nicht in den Shop, nein ich gucke nicht in den Shop...aaargh *


Michaela / Website (3.1.08 19:57)
Das finde ich mal eine tolle Diät-Idee. Wenn das nicht motiviert weiß ich auch nicht... Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!
LG Michaela (ich gucke gleich mal in Shop ;-) )


minic / Website (3.1.08 20:23)
N'abend Andrea,
da hast du eine Superidee, um überflüssige Pfunde loszuwerden. Doch 10 kg - puuuuuh - ne ganze Menge!
Aber......dann passen dir doch die tollen Stricksachen nicht mehr!!!!!!
Danke für den Link, ich könnte schon wieder schwach werden, aber nein,nein, ich muss standhaft bleiben, erst muss ich die alte Wolle verstricken!
Dein Zwischenprojekt ist richtig klasse. Mir geht es genauso, ich trage meine Stulpen täglich, wenn mir kalt ist, sogar im Haus.
Das Calorimetry macht Spaß, ich hab schon ganz viele davon gestrickt und verschenkt.
Liebe Grüße von Antje


zizi / Website (3.1.08 22:04)
Meine gedankliche Unterstützung ist dir sicher, liebe Andrea! Auch die Idee dieser Art von "Woll-Diät" ist Superklasse. Nur bei mir würde das nix nützen ... habe ich doch etliche Kilos Wolle in meinem Atelier gehortet *grins*

Viel Erfolg und liebe Grüsse - ZiZi, die um eine Ausrede wohl nie verlegen sein wird ....


Dorothea / Website (3.1.08 22:47)
Hallo Andrea,
Deine Idee mit der Woll-Diät finde ich toll. Ich habe mir auch für dieses Jahr abnehmen vorgenommen. Mit welcher Diät willst Du abnehmen?
Heute hat es bei mir schon garnicht geklappt - es gab Hefeklöße mit Pflaumenkompott. Ich steh absolut auf Süßes.
Ich finde Deine Strickereien super und Du hast eine ganz tolle Wohnung ich hoffe Du findest wieder etwas schönes, aber bei Deinem Talent zum Einrichten fällt es Dir bestimmt nicht schwer wieder was Tolles daraus zu machen.
LG
Dorothea


Regina Regenbogen / Website (4.1.08 10:26)
Hallo Andrea,
das Stirnband gefällt mir gut. Ich habe das garn nicht gesehen. Deswegen habe ich Quant einfach in einem anderen Muster gestrickt. Sehr praktisch das Teil.
Passende Stulpen wollte ich mir eigentlich auch noch stricken, hatte aber noch keine Lust.

Am Montag starte ich auch wieder mit meiner Diät. Ich freu mich schon drauf. Ich will mich auch mit exklusiven Schätzen belohnen. Wenige Wolle, dafür edeles Garn, dass mir sonst zu teuer wäre. Denn mein Wollberg ist noch hoch genug. Ich drücke uns die Daumen, dass wir die Abnehmerei durchhalten.

Liebe Grüße
Regina


Heike / Website (4.1.08 12:49)
Huhu Andrea,

DAS ist DIE Idee!!! Mit der Wolldiät!! Ich habe nämlich auch angefangen mit abnehmen. 10kg wären auch mein Ziel. Obwohl das ja schon ein recht grosses Ziel ist!
Vielleicht schaffen wir das zusammen. Ich maile Dir nochmal extra...

Viele Grüße von Heike


Nina / Website (5.1.08 14:23)
Hallo, liebe Andrea

Einfach genial Alles!!
Liebe Grüsse
Nina


Heike / Website (5.1.08 18:42)
Hallo Andrea, erst mal noch schnell ein frohes Neues Jahr, heute ist endlich mal wieder ne Blogrunde dran.
das mit dem Gewicht wegen dem Nichtrauchen, das kenne ich, 4 Kilo habe ich mehr drauf, die nicht weichen wollen, bzw es wollen immer wieder noch mehr drauf, denen ich aber immer sofort den Kampf ansage..... viel Erfolg und viel Wasser trinken, 3 Liter am Tag!!
Ich hatte vor Weihnachten noch x große Sockenaufträge, ich war richtig im Streß, nächstes Jahr mache ich das nicht mehr, 14 Tage vor Weihnachten ist Schluß mit Bestellannahme!!
LG Heike


Claudia / Website (6.1.08 14:52)
Hallo Andrea,
tolle Idee, vielleicht sollt ich mich anschliessen, bei mir müssten zwar nur 5 kg runter, aber auch die gehen schwer. Und Wollabbau sollt ich auch betreiben.
lg Claudia


beatrice / Website (6.1.08 16:25)
Hallo Andrea.
Was für eine tolle Idee! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Aber ich denke, bei deiner Belohnungsstrategie ist das gar nicht nötig.
Herzliche Grüsse - beatrice


Stefanie / Website (8.1.08 13:07)
Bin erst heute auf Dein Blog gestossen und fand die Idee von der Diät und der Wolle super witzig.
Dann wünsche ich Dir ganz viele schöne neue Wolle die Du kaufen kannst und freu mich drauf das dann verstrickt hier bewundern zu können.

Bin ja auch gerade beim abnehmen, das wichtigste ist, dass man überzeugt ist dass man es schafft.
Die Motivation hast Du ja schon :-)

Liebe Grüße
Stefanie


Cécile / Website (8.1.08 16:00)
Na, na, na, liebe Andrea, ich auch. 14 Kilos sollen's sein, das Ziel will ich erst in erst in einem Jahr erreicht haben. Sonst spielen wir JoJo. Nette Idee mit der Belohnung.
Nun hoffe ich, dass wir das beide durchhalten und sonst müssen wir uns motivieren!?
Liebe Grüsschen aus der Schweiz, C.