Ein Schwergewicht......

...kann ich heute zeigen.

Neiiiin, diesmal nicht ich, sondern meine olivgrüne dicke Jacke. 1000 Gramm bei NS 4.5 sind dafür weggegangen. Ein Stück für besonders kalte Tage, heute ist sie bei unseren 8 Grad viel zu warm.

 Photobucket

Ich hab gestern nochmal 8 cm angestrickt, ich hatte noch 2 Knäuel über. Es wirkt jetzt optisch wie ein Bündchen und ist völlig ok. Sie hat auch wieder keine Knöpfe, weil ich Jacken ja eh nie schließe, aber eine Filznadel sieht auch nett aus. Laut Muster sollte der äußere Bundrand innen angenäht werden, da sich aber alles so schön einrollt, konnte ich mir das auch sparen.

 

Einzelheiten kann man hier in der Entstehungsgeschichte nachschauen, ich war vom Muster ganz begeistert. Alles wunderbar erklärt,  sitzt  toll und ist zwar mein erstes, wird aber nicht mein letztes DROPS-Modell sein.

Die schöne Zeit mit ihr ist auch wieder vorbei, die 2 Wochen waren ruckzuck Vergangenheit, gestern wurde sie abgeholt. Jetzt werde ich meine 4 Wände wieder in den Originalzustand versetzen,die geretteten Korbmöbel aus dem Keller befreien, alle Haare entsorgen, die Blumen wieder auf den Tisch stellen, auf den Fenstern die Schnütchen abwaschen, mit Edding die Kratzspuren an der Balkontür übermalen und versuchen, ein neues Glas für meine zerdepperte Lampe zu finden.

Aber toll war es trotzdem mit ihr.........

Photobucket 

Und als müsste es so sein ist heute Morgen die Wolle von Tina gekommen. 700 Gramm Royal Tweed und wie der Zufall das will, hab ich bis heute 700 Gramm abgenommen, na...paßt doch! Übrigens lasse ich bisher nur nach dem Mittagessen die Kohlehydrate weg und natürlich weißen Zucker...klappt prima.

Andrea

7.1.08 12:01

Werbung


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heidi (7.1.08 13:31)
Hallo liebe Andrea,
also: Du siehst klasse aus mit Deiner wunderschönen neuen Jacke!!Muss gleich mal bei Dir im Blog stöbern, ob Du die Drops-Modell-Nr. angegeben hast, also die Jacke würde mir auch gefallen!
Gratuliere zu 700 g Abnahme!!Auch ich muss unbedingt abspecken, hört sich interessant an, Deine "Diät"..wie sieht das praktisch aus OHNE Kohlehydrate?Hat die Diät einen Namen?
Einen schönen Tag noch - und auch für das neue Jahr alles erdenklich Gute für Dich und Deine Lieben, LG Heidi


Elke / Website (7.1.08 13:46)
Hi Andrea,
ja, die Jacke ist wirklich sehr schön und hat einen angenehmen Grünton. Ist auch schon was für's Frühjahr, wenn es Abends kälter ist. Der Filzverschluss sieht klasse aus. Außerdem kannst Du auch andere Broschen als Verschluss nehmen. Gute Idee.
Das Kätzchen scheint ja alles mächtig auf den Kopf gestellt zu haben. Dabei schaut es so unschuldig drein.
Viele Grüße
Elke
P.S. Und Du magst wirklich keine rosa Socken?? *grins*
Ich fange heute mit Diät an. Es gibt mit Tartar gefüllte Tomaten und Reis.


Heike / Website (7.1.08 15:22)
Ich weiß zwar nicht wie du das so fix hingekriegt hast - die Jacke stricken und 700g abnehmen - aber beides ist super!
Die Jacke sieht klasse aus und die Farbe steht Dir richtig gut. Das war eine gute Idee noch einfach ein Stückchen dranzustricken.
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass die Jacke in einer grösseren Größe so super aussieht.

Habe mir das Weight Watchers Fernprogramm bestellt - bin schon gespannt.

Liebe Grüße von Heike


Anett / Website (7.1.08 15:35)
Mensch die Jacke sieht ja toll aus.


Silvia / Website (7.1.08 16:41)
Hallo,

das ist ja eine richtig süße Katzenwäsche. Die Jacke gefällt mir übrigens auch.

LG

Silvia


Tina (Tichiro) / Website (7.1.08 19:26)
Gutes Timing, gell?
Klasse, die Jacke, in grün gefällt sie mir auch ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Tina


Birgit / Website (7.1.08 19:36)
Hallo, Andrea!

Die Jacke ist 'ne Wucht, ganz klasse! Die Idee mit dem Verschluss merke ich mir auf jeden Fall.

Auch wenn das Kätzchen viel angestellt hat, wirst Du es bestimmt vermissen - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne unsere beiden Süßen war.

Glückwunsch zu den ersten 700 g!!!

Liebe Grüße

Birgit


rina / Website (8.1.08 09:03)
Hallo Andrea

deine grüne Jacke gefällt mir wunderbar.

Liebe Grüsse Rina


minic / Website (8.1.08 09:14)
Hallo Andrea,
also deine Drops-Jacke ist ein Meisterstück!
In dem wunderschönen Olivgrün steht sie dir hervorragend. (Eigentlich steht dir alles!)
Und dass du schon soviel abgenommen hast, find ich super. Mach weiter so! Ja, belohne dich mal schön, und tolle Wolle ist doch auch lecker. Jetzt ist ja auch wieder Ruhe bei dir eingekehrt, und du kannst wieder drauflosstricken. So ein kleines Ding kann den ganzen Haushalt durcheinanander bringen!
Dir noch einen tollen Tag und ganz liebe Grüße von Antje


Mandala / Website (8.1.08 10:28)
Hallo Andrea,

sehr schön die Jacke! Du bist auch eine richtige Strickkünstlerin...

Zu Deinen ersten 700 g gratuliere ich Dir von Herzen.

Ich müsste auch abnehmen, habe für mich jedoch beschlossen, dass ich keine Diäten mehr machen werde. Nach jeder hatte ich letztendlich mehr als zuvor drauf.
Aber was mir sehr gut tut, ist regelmäßiger Sport, d.h. gehe ich im Schnitt und wenn mich nicht irgendwelche Zahngeschichten aus der Bahn werfen, dreimal die Woche in ein gemütliches Fitnessstudio und siehe da, ich habe zwischenzeitlich ungefähr fünf Kilo abgenommen, meine Figur hat sich geändert und ich spüre wieder Muskeln, wo ich gar keine mehr vermutet hätte.

Dir noch viel Erfolg und liebe Grüße ~ Mandala


iris-julimond / Website (8.1.08 12:58)
Ich liebe Jacken....zwar eher nicht in grün...aber das ist ja wurscht...toll gemacht, und deine Diätidee....klasse....da muß ich doch wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken.

lg
Iris


Regina Regenbogen / Website (8.1.08 13:39)
Jacken schließe ich auch ganz selten. Manchmal nähe ich einen Knopf an, weil ich einen tollen gefunden habe. Einfach so zur Deko.

Die Jacke ist wiedermal ein Traum. Die würde mir auch gefallen. Meine Diät will ich morgen starten, wenn alles wieder im Ruder läuft.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.

LG
Regina


Lemmie / Website (8.1.08 13:52)
Eine tolle Jacke. Und die Präsentation der Details ist ganz wunderbar.
Lieben Gruß
Lemmie


Jacky / Website (9.1.08 08:19)
Guten Morgen Andrea

Wunderschön, Deine Jacke! Gell, diese Wolle ist herrlich? Ich habe mit der selben die Pullunders für die Twins gestrickt, ich war total begeistert!

Gratuliere Dir zu Deinem Abnehm-Erfolg! Ich esse auch nach dem Mittagesse keine Kohlenhydrate mehr und wenn ich es schaffe, auch nichts zu Abend, doch das gelingt mir einfach nicht immer... aber so eine Gemüsepfanne ist ja auch was Gutes!

Liebi Grüess und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
Jacky


beatrice / Website (9.1.08 15:22)
Toll ist sie geworden, deine Jacke. Die Zöpfe sehen sehr edel aus.
Herzliche Grüsse - beatrice