Das Studentenleben....

...ist schon schön, das findest jedenfalls Verena, die ältere Tochter meiner besten Freundin Rieke. Und seit sie Studentin ist, trägt sie ihr Haar "PINK"....gruselig, aber....... man muss sich jetzt von der Masse absetzen und wenn es nur durch die Haarfarbe ist. Irgendwie steht es ihr auch.

Jetzt hatte sie einen Wunsch. Ein Rollschal sollte es sein, ganz einfach rechts, oben und unten sollte er sich rollen....oh, wie langweilig zum Stricken. Aber bitte, wenn sie es so möchte, bekommt sie ihn auch. Natürlich in Pink mit Lila und ein wenig rot...halt genau wie ihre Haare...schüttel.

Ich hab meine Bambusvase mal fein gemacht, so würde ich es tragen:

Photobucket 

Verena aber wird ihn sicher so tragen...und darunter ein leuchtendrotes Sweatshirt..irgendwas, was sich mit Sicherheit tierisch beißt.

Photobucket 

Also gut, Wunsch erfüllt und 160 Gramm Dochtgarn losgeworden, gestrickt auf Baumstämmen NS 6.

Ich nutze immer noch T-online. Unitymedia ist zwar gelegt, Digitalfernsehen ist auch ok und ein Traum an Bildqualität.

Internet läuft noch nicht, wlan funktioniert nicht. Klaus tüfftelt schon seit Samstag und hat keine Ahnung, warum es nicht geht...und davon ganz viel. Aber das wird schon noch...

Ach übrigens, mein blaues Tuch hab ich geribbelt, es gefiel mir doch nicht und ich hab mir überlegt, dass ich mit 300 Gramm Wollmeisen unmöglich etwas stricken kann, was mir nicht zu 100% gefällt. Das seht ihr doch genauso, oder?

Einen schönen Montag für euch alle wünscht

Andrea

 

14.1.08 09:00

Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


beatrice / Website (14.1.08 09:57)
Ja, liebe Andrea, Wollmeisenwolle ist wirklich ein Luxusgut! (Mindestens für mich, da Wollmeise ewig ausverkauft ist) Da muss frau sich ganz gut überlegen, was sie daraus stricken will. Deine Ruffels sehen so toll aus. Ist die Anleitung im Internet zu finden?
Herzliche Grüsse - beatrice


Marlies / Website (14.1.08 10:48)
Hallo
smile ja manche wünsche sind nicht sehr leicht zu erfüllen. Aber ist doch schön geworden. Mir gefällt er jedenfalls auch. Liebs Grüessli Marlies


Mandala / Website (14.1.08 10:54)
Hallo Andrea,

sehen wir genauso... *ggg*

Aber Dein Schal gefällt mir gut - auch die Farben!

Eine frohe Woche wünsch ich Dir!

LG ~ Mandala


Sockentrolli / Website (14.1.08 11:15)
Hallo Andrea,

das geht überhaupt nicht, dass man sich etwas strickt, was man irgendwie nicht so prickelnd findet. Dafür ist jede Wolle und auch die ganze Strickerei zu schade.

Wollmeisen sind natürlich noch kostbarer, sehe ich auch so - und habe noch immer zwei undgewickelte Stränge im Keller. Die schaue ich mir gelegentlich an, weil sie mir noch zu schade zum Verstricken sind. Ist krank, oder???

Eine schöne Woche, Antje


zizi / Website (14.1.08 11:41)
Sali Andrea!
Der pinkige Schal ist doch toll geworden. Und zusammen mir ROT! Garantiert eine Wucht!
Meine Wollmeisen sind mir auch zu schade zum verstricken ... habe also dieselbe Krankheit *lach*

Ein kleiner Tipp für den Wlan-Anschluss. Ist dein Mann sicher, dass er den richtigen Verbindungscode eingegeben hat? Bei uns lag es daran, dass wir immer ein kleines L (l) eingegeben haben, anstelle eines grossen I.
Kannst du den minimalen Unterschied mir enormer Wirkung erkennen?
Ebenfalls zu beachten ist, dass man nach dem Einrichten den Computer neu starten muss ...
Gibt es bei eurem neuen Anbieter keine Helpline? Wir mussten damals auch darauf zurückgreifen und seither *holzanfass* funzt es

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Installation und eine schöne Woche!

Liebe Grüsse - ZiZi


rina / Website (14.1.08 12:28)
hallo andrea

schön ist der halswärmer geworden. passt perfekt zu haaren in pink.
mir gefallen menschen die mit auffälligen kleidern und haaren durch die gegend laufen. ist ja sonst schon alles trist und grau in grau und schwarz und schwärzer.
ob mein frisör wohl pink in seinem farbsortiment führt ;-))
liebe grüsse
rina


minic / Website (14.1.08 14:05)
Liebe Andrea,
die Phase 'bunte Haare' habe ich mit Lina auch hinter mir, sie wollte einmal blaue Haare, ihre Freundinnen hatten es ihr vorgemacht. Zum Glück hatte sie es sich doch noch anders überlegt und sie behielt ihre schönen schwarzen Haare.
Die junge Studentin ist sehr mutig und ich denke mit dem knalligen pinken Rollschal wird sie super aussehen.
Och, schade, dein Tuch ist aufgeribbelt! Ich hab mich schon so darauf gefreut, es fertig zu sehen. Naja, du wirst dir wieder was Schönes einfallen lassen!
Das ist eine Plage mit den neuen Anschlüssen, wir haben uns ein halbes Jahr geplagt mit der Internet-Telefonie und letztendlich wieder alles umgeändert. Ich wünsche euch, dass alles schnell wieder richtig läuft.
Ein liebes Grüßlein von Antje, die dich auch gerne als Nachbarin hätte (du willst doch umziehen!)


Manuela / Website (14.1.08 14:18)
Hallo Andrea

der Schal ist ja toll geworden - und zu pinkigen Haaren bestimt hammermässig...

liebe Grüsse - Manuela


Regina Regenbogen / Website (15.1.08 22:35)
Wenn dir das Tuch nicht gefallen hat, dann war es richtig zu ribbeln. Für den Schrank wollen wir ja nichts stricken.

Der Rollschal sieht aber doch irgendwie fetzig aus.

LG
Regina