Gleich ist nicht gleich gleich

Ich habe jetzt meinen 3. Kringelschal fertig und eins kann ich euch sagen, er fällt immer anders aus.

Der 1. war ja aus Kidmohair, der 2. aus Furetto und der 3. ist jetzt aus 100% Schurwolle, Firma Schewe.Natura-filzfrei. Diese Wolle ist ungefähr so wie die Debbie Bliss Rialto, sehr schön zu verstricken, prima elastisch und mit diesem Garn hab ich mein schönstes Ruffles-Ergebnis. Er dreht sich einzigartig, bleibt auch in dieser Drehung, kribbelt ,krabbelt oder kratzt in keinster Weise......250 Gramm hab ich verstrickt für den Schal und passende Stulpen nach dem wunderbaren und allseits bekannten Muster von Petra.

Hier einige  Schal-Impressionen

Photobucket 

Der Blick aufs Innenleben......

Photobucket 

...und der Blick von oben....

 Photobucket

....die passenden Stulpenverzopfungen....

Photobucket 

ein warmes Rostrot, das fröhlich leuchtet.

Photobucket 

Jetzt hab ich Zeit, um mir mal wieder ein Großprojekt auszusuchen...und ich möchte meine aquablaue Merino vom Tuch darin verstricken. Mal wieder was Dünneres nadeln....

Ich geh mal lauern.....bis dann......Andrea

17.1.08 17:13

Werbung


bisher 16 Kommentar(e)     TrackBack-URL


rina / Website (17.1.08 20:04)
Hallo Andrea

toll, deine zwei neuen Strickereien. Und so wunderbar präsentiert.Schal und Stulpen gefallen mir seeeeehr gut.
Wenn ich das Datum unter deinem neusten Eintrag anschaue bin ich zwei Jahre jünger !! Supiiiii :-)

Liebe Grüsse
Rina


rina / Website (17.1.08 20:06)
Hallo ich bins nochmal !! Rechnen sollte frau können. Es sind ja sogar drei Jahre . An das 08 habe ich mich noch nicht gewöhnt ;-)

Lg
Rina


strickmeise (17.1.08 20:06)
Hallo,

das sieht so toll aus. Wie strickt man denn so einen Kringelschal. Bitte schreib doch kurz die Anleitung auf.
Bitte!

Nette Grüße
Paula


Andrea / Website (18.1.08 06:58)
@Strickmeise:
Wenn du mal beim 1. Ruffles-Artikel lauern gehst...da ist der Link zur Anleitung!


strickmeise (18.1.08 10:24)
Habe ich leider nicht gefunden

Und falls die Anleitung, so wie die anderen Links auf Englisch ist, kann ich sie nicht lesen und verstehen. Gibts dafür auch eine deutsche Anleitung?

Oder kann mir die Anleitung hier einer kurz aufschreiben?


Andrea / Website (18.1.08 10:32)
@strickmeise...die keine email-Addy hat, keine Seite und offensichtlich auch keine Brille
mail mir mal und dann schick ich dir die Anleitung, bevor du mich noch fragst, ob ich dir einen stricke! Und da hast du mich heute bei sehr guter Laune erwischt, denn ich kenn dich überhaupt nicht und nur diese jugendliche Naivität, wie du nach der Anleitung bettelst, bringt mich soch zum Grinsen. Also Mädel: möchtest du sie haben, dann mail mich an.

Andrea, langsam etwas ungeduldig


strickmeise (18.1.08 11:16)
ok. mach ich. Mail mit Adresse ist unterwegs.
Ich danke dir sehr. Hoffentlich kriege ich das hin.

Paula die strickmeise grüßt ganz herzlich.


Regina Regenbogen / Website (18.1.08 11:47)
Du bist ja wirklich sehr gutmütig, liebe Andrea. Ich fand diese Anfrage ja schon sehr dreist. Denn wenn m an sich etwas Mühe macht und deine Seite durchstöbert findet man den Link.

Du bist halt eben eine ganz Liebe.

Ruffles und Stulpen finde ich auch wieder ganz wunderbar in dieser Farbe.

LG
Regina


Nina / Website (18.1.08 12:56)
Hallo, liebe Andrea

Kringelschal und Stulpen sind einfach so wunderschön! Bezaubernd präsentiert, wie immer bei dir.
Herzliche Grüsse und wunderschönes WE
Nina


Elke / Website (18.1.08 14:49)
Hey, das gefällt mir auch. Eine wunderbare sanfte Farbe und doch frisch. Könnte ich mir gut vorstellen um ein tristes Anthrazit - wie ich es im Winter gerne trage- etwas aufzupeppen. Solch Kringelschal wollte ich mir auch länger stricken obwohl das ja mehr Deko als "Zum-Hals-warm-halten" ist. Aber bei der jetzigen Frühlingstemperatur...
Sehr schön - wie immer.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Elke


Kati / Website (18.1.08 15:15)
Hallo Andrea!

Ich bin bei meiner Blogrunde bei Dir gelandet und bin absolut begeistert was für schöne Strickereien zu zauberst. Absolut klasse.

Und so einen Riffles muss ich auch unbedingt mal machen. Der Neue sieht super aus.

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
*knuddel*
Kati


iris-julimond / Website (19.1.08 07:58)
Schön sieht die Kombi aus, und wunderschön fotografiert.

Ich wünsche dir ein nicht zu verregnetes Wochenende.

lg
Iris


Gabi / Website (19.1.08 09:40)
Hallo Andrea,

kann mich der Begeisterung nur anschliessen, wunderschöne Sachen und, wie immer bei dir, auch ganz tolle Fotos.
Den Ruffles will ich unbedingt auch mal machen, den Hinweis auf die Anleitung hab ich schon vor einiger Zeit bei dir entdeckt
Schönes Wochenende
Gabi


beatrice / Website (21.1.08 10:14)
Sali Andrea
Du hast es zur Perfektion gebracht. Der Schal ringelt sich wunderschön. Die 'Amadiesli' sind das Tüpfelchen zum i.
Herzlichst - beatrice


Jacky / Website (22.1.08 13:50)
Hallo Andrea

auch ich bin von diesem "Set" total begeistert!:-))) Wünsche Dir viel Spass mit dem Laptop!

Ich weiss noch gut, wie ich damals staunte und es nicht mehr aufhören wollte mit "aaahs und ooohs"!

Liebi Grüess
Jacky


Cara (7.2.10 18:40)
Hallo Andrea,

da bin ich heute über diese "Ruffles"-Sache gestolpert und von Deinen Sachen total begeistert!
Ich würde das zu gerne auch einmal probieren...
Aber ich glaube, ich hab was mit den Augen... denn ich suche schon fast 20 Minuten und hab die Anleitung noch immer nicht gefunden *seufz* Könnte mich mal bitte jemand "schubsen"?

Dankeschön und liebe Grüße
Cara