Wickeljacke 1. Teil

Eines von meinen Langzeitprojekten ist ganz schön gewachsen...

tataaaaa...das Rückenteil der Wickeljacke

Photobucket - Video and Image Hosting 

Also ich entwickel mich stricktechnisch so richtig zur "KleineNadelStrickerin". Dies hier ist ja LANA GROSSA Toccata fino, eine Baumwolle, mercerisiert,gekämmt und gasiert, 170M/50Gramm,NS 2,5 - 3.

Ich stricke sie auf 3 und es macht mir richtig Spaß. Das Muster ist leicht zu merken, die Wolle wunderbar zu verstricken. Das erste Vorderteil ist auch schon auf den Nadeln. Das sieht also ziemlich gut aus mit meinem Tag X im Juni.

Ansonsten hab ich brav die restlichen 40 Gramm der Multiringel als Kindersocke verstrickt. Foto setz ich gleich in meine Sockenparade, muss ja alles statistisch gesehen ordentlich sein. Ich danke euch für eure Antworten wegen der Rosenholznadeln. Ich habe das Problem auch schon gelöst: Bei Sockenwolle mit Baumwollanteil sind die Rosenholznadeln optimal, eine hab ich schon fertig und das Problemchen ist nicht mehr da. Es sind ja genug Nadelspiele hier, da wird es also kein Problem, Rosenholz nur mit Baumwollanteil zu verstricken. Da sie ja wohl auch leicht brechen, wird das ab jetzt hier so gehändelt!!!

Ansonsten war das Wochenende für mich gefüllt mit Wintersport-Spaß und Spannung. Bin ja Biathlonfan (das war megaspannend, was Iris!!), aber auch die anderen Sportarten find ich klasse. Und gestern hatte man nach dem gewonnenen Handball-Endspiel mal wieder dieses wohligwarme Gefühl im Bauch, das ich noch von der Fußball-WM kenne. Da kann es echt schon mal vorkommen, dass ich ein paar Tränchen verdrücke und richtige Entenpelle" bekomme, wenn sich die Sportler so über die Erfolge freuen können.Gestern in Köln wär ich schon gerne dabei gewesen....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, wir lesen uns sicher die Tage....

die Andrea

 

5.2.07 09:19

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bine Maschensalat / Website (5.2.07 09:54)
Hui, das wird aber ein schönes Teil!!!Ab und an stricke ich auch mal gern mit dünnen Nadeln; allerdings nicht NUR. Danach darf es dann gern mal wieder etwas dicker sein.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
Bine


Regina Regenbogen / Website (5.2.07 12:25)
Meine Haare auf den Armen haben auch um die Stehplätze gekämpt. Schon war es, dieser Freude zuzusehen.

Die Wickeljacke wird schön.

LG
Regina


minic / Website (5.2.07 20:26)
Hallo Andrea, wann hast Du das denn alles gestrickt?? Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus, auf diese Wickeljacke bin ich gespannt. Das Musterstricken macht mir im Moment auch Riesenspaß, ebenso mit Nadelstärke 3, ich zeigs demnächst im Blog.
Machs gut und bis bald und liebe Grüße von Antje


Heike / Website (6.2.07 19:26)
Uff, was für eine Fleißarbeit, ich hätte da noch ein Ufo, ob ich das in meinem Strohwitwendasein mal ausgrabe?? LG Heike